Aktuelle Zeit: 22. Sep 2017, 11:57  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Forumsregeln 
AutorNachricht
Forum Admin

Registriert: 05.2010
Beiträge: 20
Geschlecht:
Highscores: 2
Beitrag Forumsregeln
Forenregeln


Crossposting
Wenn Du eine Frage hast, dann poste sie in ein einziges Forum, und nicht in alle. Dadurch bekommst Du auch keine schnellere Antwort – im Gegenteil. Dein Beitrag wird gelöscht. Crosspostings werden als unhöflich angesehen und verärgern die User, die sich die Mühe machen zu antworten.

Suche zuerst in alten Threads (=alten Beiträgen)
Es ist sehr nervig, wenn zum wiederholten Male die mehr oder minder gleiche Frage auftaucht. Wenn Du in älteren Threads stöberst, findest Du oft sofort eine Antwort auf Deine Frage und musst nicht erst auf die Beantwortung warten. Zudem musst Du mit Missachtung rechnen, wenn Du eine bereits oft gestellte Frage schon wieder aufwärmst.

Wählen eines Betreffs
Du solltest einen aussagekräftigen Betreff wählen, der erkenntlich macht, worum es sich ungefähr handelt. "Hiiiiiiiiiiiiiilfe" gehört definitiv nicht dazu. Ebenso sind viele Ausrufezeichen nicht gern gesehen.

Vermeide unbedingt, Texte nur in Großbuchstaben zu schreiben, DENN DAS IST NICHT NUR SCHLECHT ZU LESEN, SONDERN GILT IM INTERNET ZUDEM ALS SCHREIEN.

Richtiges Deutsch schreiben
Bitte halte im Hinterkopf, dass Deine Veröffentlichung weltweit abrufbar ist. Aus diesem Grunde solltest Du auf einigermaßen korrektes Deutsch achten.

Wer meint, auf die Umschalttaste verzichten zu können, da grossbuchstaben seiner meinung nach auch in der deutschen sprache unnötiger ballast sind, und auf die netiquette pfeift, macht den text genauso schlecht lesbar wie der, DER IMMER NUR IN GROSSBUCHSTABEN SCHREIBT, WAS DEN AUGEN SCHON BEI NUR WENIGEN WÖRTERN WEH TUT UND DIE LESEGESCHWINDIGKEIT EXTREM HERABSETZT.

Auch fehlende Interpunktion macht weil dann die Sätze die ja ineinander verschachtelt sein können nicht logisch voneinander getrennt werden einen Text sehr schlecht lesbar (wie diesen).

Uach TIppfejler und Buchtsabendrheer trahen nict gerade zur gutne Lesbarkeit bei.

Du solltest daher den Text unbedingt noch einmal in Ruhe vor dem Absenden auf die gröbsten Fehler hin überprüfen.

Wer sich ganz offensichtlich keine Mühe bei der Fragestellung macht, braucht nicht zu erwarten, dass sich andere Leute überhaupt die Mühe machen, die Frage zu beantworten.

Sei höflich
Auch wenn Du unter Zeitdruck eine Frage oder eine Antwort veröffentlichst, lies sie bitte noch einmal durch, bevor Du den Sende-Button drückst. Oft liest sich gerade ein unter Zeitdruck geschriebener Text negativer, als er eigentlich gemeint ist. Überlege Dir auch, ob man den Text missverstehen kann. Dies ist vor allem bei ironisch gemeinten Inhalten sehr leicht möglich. Emoticons wie z.B. Wink („Augenzwinkern“) helfen, Missverständnisse zu vermeiden.

Drängelei
Manche Antwort braucht ihre Zeit. Wir freuen uns über die große Beteiligung; schnelle Antworten können aber nicht garantiert werden. Drängelei nützt dann auch nichts.

Spammen
Wie auch in anderen Foren ist es hier nicht erwünscht, die Diskussionen durch unnötige Posts (Spamms) unübersichtlich zu machen. Bei wiederholtem Spammen, werden wir uns weitere Schritte vorbehalten.

Achtung: Spammen ist nicht zu verwechseln mit dem Trash-Talk, der natürlich in dafür vorgesehenen Foren (z.B. Freies Forum, Unterhaltungsthreads-Gruppen) erlaubt ist.


Verantwortlichkeit
Jeder User ist für seinen eigenen Beitrag selbst verantwortlich. Dabei gilt das Recht eines jeden Einzelnen darauf, seine Meinung frei äußern zu dürfen. Aber auch dieses im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland verankerte Recht auf freie Meinungsäußerung ist durch bestimmte gesetzliche Regelungen, insbesondere die des Strafgesetzbuches, beschränkt. Zudem liegt die Entscheidung immer beim Forenbetreiber, ob diese Inhalte veröffentlicht werden oder nicht.

Auch einmal „Danke“ sagen
Wie im richtigen Leben wirkt sich ein Dankeschön positiv auf das Klima aus. Wenn Dir eine Antwort genutzt hat, freut sich der Schreiber, der Dir ja immerhin ein wenig seiner Freizeit geopfert hat, sicher über eine freundliche Reaktion. Außerdem signalisiert dies anderen Besuchern, dass Dir schon geholfen wurde, das Thema also abgehakt ist.


Geschlossene Themen (Threads)
Wenn ein Moderator ein Thema schließt, dann eröffne bitte kein neues. Ein geschlossenes Thema hat schon seinen Grund, auch wenn dieser auf den ersten Blick nicht ersichtlich scheint. Warum ein Thema geschlossen wurde, erfährst Du immer bei dem zuständigen Forenmoderator.

Bist Du der Meinung, dass der Moderator aufgrund eigener Interessen geschlossen hat oder möchtest Du Dich generell darüber beschweren? Dann sende doch eine PN an einen Supermoderator oder Boardadmin.


Politische Äußerungen
Jeder hat eine politische Meinung. Der eine denkt eher moderat, ein anderer eher extremer. Der eine links, der andere mittig und der dritte rechts. Diese Meinungen und Einstellungen interessieren hier nicht. Also behaltet Eure Meinung und drängt anderen nicht irgendetwas auf.

Im Forum sind politische Aussagen grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen. Es liegt im Ermessen der Moderatoren, diese zu editieren oder zu löschen.

Kontaktdaten
Du weißt nie, wer hier im Forum mitliest und Deine Daten sehen kann. Dies betrifft alle persönlichen Kontaktdaten wie ICQ, MSN, Skype, TS, Yahoo Messenger, Adresse, Telefon-Nr, Handy-Nr usw. usw.
Daher verschicke Deine Kontaktdaten nur über PN an denjenigen, der sie auch bekommen soll!


21. Mai 2010, 19:22
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de